19 Juni 2007

3 x lebenslänglich für Tötung eines Komplizen und Einbetonieren der Leiche

Im Mordprozess um eine einbetonierte Leiche sind die drei Angeklagten zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt sprach die Männer im Alter von 26 bis 32 Jahren schuldig, im November 2005 einen 24 Jahre alten Türken aus Weinheim im Streit um Geld aus Heimtücke und niedrigen Beweggründen gemeinschaftlich ermordet zu haben. Die Leiche vergruben sie anschließend unter Beton.

Außerdem stellten die Richter bei allen drei Angeklagten die Schwere der Schuld fest.

Quelle: faz

Die Verhandlung selbst soll mehr einem Krieg zwischen Gericht und Verteidigung geglichen haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann wäre das mal wieder so ein Fall, wo sich die Konfliktstrategie der Verteidiger echt rentiert hat für die Mandanten.

Anonym hat gesagt…

Bei dem Tatvorwurf kein Wunder.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de