06 Juni 2007

Wer GSG9 gegen Demonstranten einsetzen will, hat keine Ahnung

Der Einsatz der GSG9 gegen gewalttätige Demonstranten ist nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) überflüssig. "So einen Vorschlag kann nur jemand machen, der von der Materie keine Ahnung hat", sagte GdP-Chef Konrad Freiberg am Dienstag zu FOCUS Online.

Die GSG9 der Bundespolizei habe andere Aufgaben, etwa im Anti-Terror-Kampf. Die Polizei verfüge über speziell trainierte Trupps, die jedes Wochenende auf Demonstrationen eingesetzt würden und darauf spezialisiert seien. "Da brauchen wir keine GSG9", sagte Freiberg. Der Vorschlag von zwei Unions-Abgeordneten gehe an der Realität vorbei.
Quelle: focus

Wenn man als Politiker mit dem, was man kann, nicht in die Gazetten kommt, klappt es jedenfalls mit dem, wovon man keine Ahnung hat. Das ist hohe Politik in eigener Sache.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wollten wir nicht die Bundeswehr losschicken? Ach nee, das ist so irrsinnig, das merkt man dann. Hoffentlich.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de