04 Juni 2007

"My Way" von Frank Sinatra kann tödlich sein

Weil er beim Karaokesingen nicht den richtigen Ton traf, ist ein Mann auf den Philippinen erschossen worden.

Der 29-jährige Romy Baligula hatte in einer Bar in der Stadt San Mateo sein Lied zur Hälfte gesungen, als ihm der Wachmann Robilito Ortega zurief, er singe falsch, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als Baligula nicht reagierte, zog der 43-jährige Wachmann seine Pistole und schoss dem Arbeitslosen in die Brust. Der Mann sei auf der Stelle tot gewesen. Der Schütze sei umgehend von einem anwesenden Polizisten festgenommen worden.

In philippinischen Karaokebars kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Der Klassiker „My Way“ von Frank Sinatra wurde in vielen Bars aus dem Programm genommen, weil das Lied - falsch gesungen - als Hauptauslöser für zum Teil tödliche Gewalt ausgemacht wurde.
Quelle: sueddeutsche

Wenn ich an meinen Hochzeitstanz vor bald 20 Jahren denke, muss ich froh sein, dass ich noch lebe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Titel ist ironischerweise gerade bei Beerdigungen sehr beliebt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de