25 Juni 2007

Kiffer-Nachwuchs wird weniger

Haschisch steht bei Jugendlichen nicht mehr so hoch im Kurs. Der Konsum ging nach einer repräsentativen Ergebung der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung deutlich zurück. Demnach haben 13 Prozent der 14- bis 17 Jährigen mindestens ein Mal im Leben Cannabis genommen, vor drei Jahren waren es noch 22 Prozent.

Auch bei den 18- und 19-Jährigen habe der Haschisch-Konsum nachgelassen. Der Anteil sank von 40 Prozent (2004) auf 32 Prozent (2007), teilte die Bundeszentrale in Köln mit.

Quelle: wdr

Wenn es denn so einfach wäre. Dafür gibt es diverse andere Einstiegsdrogen, die mit Rauchen nichts zu tun haben und insbesondere in den östlichen Bundesländern zum Alltag gehören.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lassen Sie uns nicht im ungewissen: Was schluckt die Zone???

Anonym hat gesagt…

Am fehlenden Angebot kann's nicht liegen. Ich sass vor kurzem im Park und las ein Buch, als mich ein freundlicher junger Herr ansprach: "Brauchste was?"
Ich habe das Angebot nicht angenommen. Mit Drogen können schlimme Dinge passieren.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de