07 Juni 2007

Halberstädter Dom als Drogenbunker

Der Domküster von Halberstadt in Sachsen-Anhalt ist am Mittwoch wegen Drogenbesitzes festgenommen worden.

Bei einer Durchsuchung im Halberstädter Dom St. Stephanus stellte die Polizei 27 Gramm Heroin im Wandsafe des Heizungsraumes sicher, wie ein Sprecher der Kirchenprovinz Sachsen am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Der 47-jährigen Domküster soll das Suchtgift dort deponiert haben.

Der Superintendent des Kirchenkreises Halberstadt, Christoph Hackbeil, suspendierte den Domküster mit sofortiger Wirkung von seinem Dienst, unmittelbar nachdem er über dessen Festnahme informiert worden war, wie weiter mitgeteilt wurde.
Quelle: oe24.at

Auch die Gläubigen sind vor den Lastern nicht gefeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da war die Religion an sich wohl nicht berauschend genug. Wir sagte Karl Marx so schön, "Religion ist wie Opium für das Volk" oder so?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de