28 März 2009

1,8 Millionen durch Entführung erpresst

Täter war dieses Mal allerdings keine Frau, die zuletzt in einer Wattestäbchenfabrik aufhältig war, sonern wohl ein seit längerer Zeit gesuchter Mann mit nicht unerheblichen Vorbelastungen.

Die Polizei in Wiesbaden fahndet mit Hochdruck nach Thomas W.. Dem Schwerverbrecher, der sich im Rhein-Main-Gebiet lange unter dem Alias-Namen David van Dyk aufgehalten haben soll, werden mehrere Banküberfälle mit Geiselnahmen zur Last gelegt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, soll er am Freitag eine Bankiersgattin entführt haben. Die Frau hatte sich in Hofheim am Taunus selbst befreien können, nachdem ihr Mann ein Lösegeld von 1,8 Millionen Euro gezahlt hatte.

Der Ehemann hatte das Lösegeld selbst in einem schwarzen Koffer überbracht, berichteten die Ermittler am Samstag in Frankfurt. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, handelt es sich um einen leitenden Angestellten einer Wiesbadener Bank.

Quelle: express

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de