24 März 2009

Druck und Versprechungen

In einem ziemlich umfangreichen Verfahren mit vielen Zeugen und ehemals Mitbeschuldigten ist mir von verschiedenen Seiten zugetragen worden, dass manchen dieser Personen seitens der Staatsanwaltschaft "Angebote" unterbreitet wurden, wenn sie meinen Mandanten reinreißen, andere Personen seien von Beamten des Landeskriminalamtes teils massiv unter Druck gesetzt worden.

Habe ich natürlich nicht geglaubt, so etwas gibt es in Deutschland nicht, da habe ich unendliches Vertrauen.

Irgendwie komisch finde ich nur, dass die Staatsanwältin in der Hauptverhandlung ausgerechnet diese Personen völlig ohne erkennbaren Anlass fragt, ob ihnen Versprechungen gemacht wurden oder ob sie unter Druck gesetzt wurden.

Ich verstehe das alles nicht, diese komischen Zufälle.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liest die StA´in ab und zu Ihren Blog! ;0)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de