23 März 2009

Mutter im Tiefflug

So ein wenig fahren wir fast alle hin und wieder schneller, dann und wann vielleicht auch ein etwas mehr als ein wenig. Aber - wenn es denn stimmt - das, was dieser Mutter vorgeworfen wird, klingt schon ganz schön heftig:
Eine Mutter mit zwei Kindern im Auto hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag im Raum Ulm einen traurigen Rekord erzielt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, raste die Frau bei Dornstadt am Ende einer vierspurigen Strecke mit fast 170 Stundenkilometern durch die Messstelle - ihre zwei und fünf Jahre alten Kinder auf dem Rücksitz. Erlaubt waren höchstens 100 Kilometer pro Stunde. Der Mutter stehen nun ein zweimonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro und vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei bevor.
Quelle: ddp

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erinnert mich an ein witziges Interview (zynisch) mit einer Mutter in einer Fernsehreportage. Die sagte "... na mit den Kleinen hinten drin höre ich bei 160 auf ...". Hätte ich als Reporter gefragt: "warum denn ausgerechnet bei 160? Das Ergebnis ist doch bei einem Unfall das Gleiche wie bei 220?"

Anonym hat gesagt…

Ich kenne die Stelle. Erst ist lange unbeschränkt - dann ein 120-Schild - nach 200 m ein 100-Schild - nach noch mal 200 m ein 80-Schild - dann Verengung auf 2 Spuren.

Fix angeflogen zu kommen und dann einfach vom Gas zu gehen, anstatt scharf zu bremsen, um von 180 auf 120 zu kommen, ist nichts übermäßig Besonderes. Wenn es der Polizei um Sicherheit gegangen wäre, hätte sie an der Verengung auf 80 geblitzt.

Anonym hat gesagt…

@Südlurker: Meckern Sie hier ernsthaft, dass die Polizei die Vollpfosten, die mit 50 Metern pro Sekunde in solche Verkehrslagen hineinballern schon beim 100er Schild 200 Meter vor der kritischen Situation blitzen und nicht erst unmittelbar bei der Spurverengung? Ist ihnen mal der Gedanke gekommen, dass es bei derartigen Maßnahmen gerade darum geht, die Trottelanfluggeschwindigkeit schrittweise herabzusenken, um die halsbrecherischen Bremsmanöver aus hohen Geschwindigkeiten in die letzten Lücken bei der Spurverengung hinein zu verhindern? Dort kommt eine Kontrolle nämlich einfach zu spät... Ansonsten dürfen Sie sich auch gerne mal überlegen, welche Risiken eine situationsbedingte Zeitersparnis von wenigen Sekunden wert ist.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de