26 November 2005

Big Brother is watching you - Schäuble und die Maut-Erfassung

Bei der Braunschweiger Zeitung ist nachzulesen, dass die Bundesregierung bei der Fahndung nach Terroristen und Kapitalverbrechern nach Informationen der «Bild» künftig auch die Daten der Maut-Erfassung heranziehen will. Dem Zeitungsbericht zufolge prüft Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble derzeit eine entsprechende Gesetzesänderung. Anlass für die Änderung sei ein Fall aus Baden-Württemberg. Dort war ein Lkw-Fahrer unerkannt über die Autobahn entkommen, nachdem er zuvor einen Parkwächter überfahren und getötet hatte.

An welchem stillen Örtchen man zukünftig noch unbeobachtet, unregistriert oder ungesehen verweilen kann, wird immer fraglicher.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de