30 November 2005

Hooligans III

Gewalttaten und Krawalle von Hooligans sollen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland mit aller Macht verhindert werden. Eine wichtige Rolle soll dabei die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze spielen.

"Es ist das größte organisatorische Projekt, das wir je hatten", sagt Andreas Morbach, stellvertretender Leiter der ZIS, in einem dpa-Gespräch. Und das gewichtigste Vorhaben seit Gründung der ZIS 1991: "Wir wollen uns keine Blöße geben, es darf nichts schief gehen."

Wenn man aber sieht, dass Stadioverbote noch heute auf DFB-Statuten gestützt werden, die von "Einstellung wegen erwiesener Unschuld" sprechen, also von einer Rechtslage, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, kann man so seine Zweifel an der Kompetenz der "Verhinderer" haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de