12 November 2005

Schüler aus Braunschweig bei der Polizei

Die Schüler einer 4. Klasse einer Schule in Braunschweig haben etwas erfahren, was eigentlich nicht wahr sein darf. Die Braunschweiger Zeitung berichtet heute:

Michael Schlutow demonstrierte der Klasse anschließend wichtige Teile der Ausrüstung: Handschellen, kugelsichere Weste, Schutzhelm, Funkgerät und Schlagstock. Trotz Schutzkleidung und Ausrüstung gibt es Situationen, in denen sich ein Polizist unsicher fühlt oder Angst verspürt.

"Man darf nie vergessen, dass hinter der Uniform ein Mensch steckt. Und man weiß nie, auf was man sich einstellen muss", erklärt Schlutow den gespannten Schülern.


Ein Besuch, den so mancher Richter oder Staatsanwalt auch einmal durchführen sollte, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass hinter der Uniform ein Mensch steckt. Denn wenn man das erkennt, weiß man auch, dass Menschen hin und wieder lügen oder zu feige sind, eigene Schwächen einzugestehen.

Vielleicht würde ein solcher Besuch der Polizei dann den ein odere anderen ein wenig aus dem Wolkenkuckuksheim herunterholen, in dem man immer noch glaubt, Polizisten würden als Zeugen immer die Wahrheit sagen, insbesondere, wenn man sie schon seit Jahren als Beamte ohne Fehl und Tadel kennt.

Diese massive Fehleinschätzung durch Richter und Staatsanwälte hat schon so manchen unbescholtenen Bürger richtig alt aussehen lassen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de