22 November 2005

Castor: Polizisten verprügeln sich gegenseitig

Nach dem Castor-Transport kritisiert die Polizei das angeblich agressive Verhalten der Atomkraftgegener. Neben Eiern seien auch Steine geworfen worden, außerdem habe sich die Anzahl der teilnehmenden Autonomen gegenüber dem letzten Jahr verdoppelt.

Bezüglich der Agressivität wurde aber auch bekannt, dass sich zwei Polizeibeamte gegenseitig geschlagen haben sollen. Ein zur Deeskalation eingesetzter Beamter habe sich schützend vor Demonstranten gestellt und sei daraufhin von einem Kollegen geschlagen worden.

Die Frage sich steigernden agressiven Verhaltens kann also möglicherweise nicht einseitig gesehen werden, der ein oder andere Polizeibeamte scheint mit den Rechten anderer Personen und deren körperlicher Unversehrtheit recht leichtfertig umzugehen.

Auch hebt die Außenwirkung solcher Hahnenkämpfe sich nicht gerade das Ansehen der Polizei.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de