28 November 2005

Gammelfleisch überall

Damit wir alle wissen, was wir essen:

Im Skandal um Gammelfleisch kommen immer mehr dunkle Machenschaften ans Licht: In Nordrhein-Westfalen tauchten erneut mehr als 4,5 Tonnen verdorbenes Fleisch auf. Erstmals wurde zudem auch der Betrieb eines Großhändlers in Baden-Württemberg geschlossen, weil Kontrolleure tonnenweise verdorbene und umetikettierte Fleisch- und Wurstwaren entdeckten.

In Bonn stellten Kontrolleure im Tiefkühlhaus eines Fleischgroßhändlers zwei Tonnen Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2003 sicher, wie die Landesregierung mitteilte. Das Fleisch habe Gefrierbrand aufgewiesen. In Mönchengladbach wurden 2,5 Tonnen ungenießbare Ware in einem Kühlhaus sichergestellt. Bei einer Betriebsprüfung in Versmold im Kreis Gütersloh wurden einige Paletten Fleisch unbekannter Herkunft sichergestellt.

Es ist ja fein, angenehm und vornehm, dass alle Politiker jetzt mitteilen, dass hart durchgegriffen wird. Aber wer erklärt eigentlich, wo diese Herrschaften in der Vergangenheit waren. Gibt es etwa eine Fleischmafia, die für wegsehende Politiker das ein oder andere Weihnachtsgeschenk parat hatten. Man weiß es nicht so genau.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich als Gladbacher bin einfach angeekelt!!!
Kauf mein Fleisch jetzt nur noch direkt vom Bauern!!!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de