30 November 2005

Hooligans V

Zwei Braunschweiger Gewalttäter waren an der Massenschlägerei zwischen 43 deutschen und 55 polnischen Hooligans am vergangenen Sonntag nahe Frankfurt/Oder beteiligt.

"Braunschweigs Hooligan-Szene ist mit die aktivste in Deutschland", sagt Holger Dreyer, Leiter der Szenekundigen Beamten (SKB) der Braunschweiger Polizei. Die Zahl der gewaltbereiten Hooligans in Braunschweig schätzt ein Kenner der Szene auf 100.
Braunschweiger Hooligans bilden eine Koalition mit Magdeburg, Berlin und Basel.

Schon bedenkenswert ist, dass es sich bei diesem Beamten um einen solchen handelt, der vor einigen Tagen als Zeuge vor dem Amtsgericht Braunschweig berichtet hat, dass er sich in den Dienst versetzt hatte, um erkennbar betrunkene grölende Fans so anzusprechen, dass daraus eine heftige Prügelei entstanden ist.

Hooligans erhalten Platzverweise, können Polizeibeamte versetzt werden?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de