17 November 2005

VW und die ewige Affäre, Gebauer in Berufung

Die Braunschweiger Zeitung berichtet:

In der VW-Affäre hat eine der Schlüsselfiguren, der gefeuerte Ex-Personalmanager Klaus-Joachim Gebauer, am Donnerstag vor Gericht eine Niederlage erlitten. Das Arbeitsgericht Braunschweig wies eine Kündigungsschutzklage Gebauers gegen Volkswagen ab. Gebauers Anwalt kündigte an, in Berufung zu gehen.
VW hatte Gebauer Ende Juni fristlos gekündigt. Das Unternehmen wirft ihm unter anderem vor, Privatreisen auf Firmenkosten abgerechnet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gebauer wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug.


Nach den bisherigen Erfahrungen kann gehofft werden, dass Herr Gebauer jetzt möglicherweise weitere Details des Skandals offenbart, um damit seine Chancen vor dem Landesarbeitsgericht in Hannover zu erhöhen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de