15 November 2005

Schnelle Schweizer

Wenn man die Züricher Zeitung liest, könnte man an schnelle türkische Schweizer glauben, die ihren Anwälten die Taschen füllen.

Danach konnte ein Autofahrer es nicht glauben, dass eine Ampel nicht nur gelb blinkte, sondern auch blitzte. Deshalb fuhr ein 40-jähriger Autofahrer in Kreuzlingen dreimal zurück, um zu prüfen, was da passierte - und wurde viermal mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt.

Des Rätsels Lösung kam bei der Befragung des fehlbaren Autofahrers. Der 40-jährige Türke sagte gegenüber der Polizei, er sei nach dem ersten Blitz zurückgefahren, «um nachzuschauen, was los war». Er dachte, es hätte sich vielleicht jemand mit einem Fotoapparat einen Scherz erlaubt.

«Ich bin dann mehrmals hin- und hergefahren, weil ich wissen wollte, warum es bei «Gelb blinken» blitzte.» Was der Autofahrer offensichtlich nicht wusste: Kurz zuvor war die Rotlicht- Überwachungskamera um eine Anlage zur Geschwindigkeitsmessung ergänzt worden.

Das ist so eine Kreuzung, an der ein Anwalt einen Fahrradständer mit Kanzleireklame aufstellen sollte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de