27 Mai 2008

Brechmittelprozess unterbrochen

Der Prozess um einen tödlichen Brechmitteleinsatz bei einem mutmaßlichen Drogendealer in Polizeigewahrsam kann am Mittwoch nicht fortgesetzt werden. Wie das Landgericht Bremen am Dienstagabend mitteilte, werde derzeit eine Entscheidung über die Befangenheitsanträge der Verteidigung gegen die Berufsrichter der Strafkammer 7 vorbereitet. Der nächste Verhandlungstermin sei auf den 4. Juni festgesetzt, hieß es.

Seit Mitte April muss sich ein Arzt mehr als drei Jahre nach dem tödlichen Brechmitteleinsatz vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 44-Jährigen fahrlässige Tötung vor. Der Mediziner hatte einem 35-Jährigen aus Sierra Leone im Dezember 2004 im Auftrag der Polizei zwangsweise Brechsirup und Wasser eingeflößt, um verschluckte Drogen sicherzustellen. In der Folge war der Afrikaner ins Koma gefallen und elf Tage später gestorben.

Quelle:dpa

Das könnte jetzt auch für die Justiz ein wenig zum "Brechen" werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de