15 Mai 2008

Rauchen ist ungesund - Nichtrauchen auch

Dass Rauchen nicht nur für Raucher ungesund ist, ist klar. Dass aber Passivraucher gefährlicher leben, als gedacht, zeigte sich jetzt in Hamburg:

Gerade einmal 16 Jahre alt ist der Täter. Er raucht in der S-Bahn, der 42-jährige spricht ihn deshalb an - da zückt der Jugendliche sein Messer und sticht sofort zu. Mehrere Zentimeter tief ist die Stichwunde, die zwischen den Rippen des Mannes verläuft. Er hat riesiges Glück gehabt - keines der lebenswichtigen Organe wurde getroffen.
Quelle: rtl

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt nach Migrationshintergrund...

Anonym hat gesagt…

Migrationshintergrund? Könnte sein. Nachdem ich von dem einen oder anderen, sagen wir, überzeugen Nichtraucher angesprochen worden bin, könnte ich mir auch ein "oje, nicht schon wieder" vorstellen - in reinstem Hochdeutsch (oder dem lokalen Landesdialekt, so man dort kein Hochdeutsch kann). Und übereilte Reaktionen sind nicht nur den Migranten (nennt man die so?) vorbehalten.

Anonym hat gesagt…

Nun ja, es gibt wohl gewisse Tatmuster, die sind den Ur-Einheimischen hier eher nicht eigen, treten jedoch in einer gewissen Ethnie mit Migrationshintergrund gehäuft auf.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de