16 Mai 2008

Schwarzhaarige Diebe

Mit der Frage des guten Geschmacks (oder eher des schlechten) konnten sich jetzt Besucher eines öffentlichen Bades in Bremen beschäftigen:

"Liebe Badegäste, achten Sie auf Ihre Wertsachen. Unter uns befindet sich eine Gruppe schwarzhaariger Jugendlicher, die mein und dein nicht auseinander halten können." Schwarzhaarige unter uns?!, fragt man sich aufgeschreckt. Hat der berühmte "Südländer" als Schreckenspopanz polizeilicher Suchmeldungen ausgedient, ist jetzt "schwarzhaarig" das Synonym für dringend tatverdächtig?

Wenn irgendwelche Übeltäter identifiziert sind, könnte man sie ja einfach des Platzes verweisen. Und wie fühlt mach sich als dunkellockiger Youngster an diesem Nachmittag im Bad? Die Dauerdurchsage sei "ganz ungünstig ausgedrückt" gewesen, erklärt eine Sprecherin der Bremer Bäder später. Man habe einer bestimmten Gang, der aber bislang nichts Konkretes nachzuweisen war, eben einen Schreck einjagen wollen. Wird in den Bädern denn so viel geklaut? "Keineswegs", heißt es, im übrigen seien für den Fall der Fälle auch Zivilstreifen unterwegs.
Quelle: taz

Die unauffällige Kleidung einer Zivilstreife in einer Badeanstalt würde mich auch noch interessieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da müssen wir wohl wieder das "Blond, hochgewachsen und blauäugig"-Bild[*] rauskramen.

[*] Nennen wir es lieber "Wahnvorstellung", das kommt der Sache etwas näher.

Anonym hat gesagt…

Die Realität und Tatstatistiken sprechen für sich, die Blonden sind es in solchen Fällen zu an die 100 Prozent wohl eher seltener.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de