24 März 2007

Falsches Opfer ausgesucht

So kann es kommen: An den Falschen geratene Täter bekommen ihre Abreibung:

Damit hatten die beiden etwa 20-jährigen Unbekannten am Mittwochabend (21. März) sicher nicht gerechnet: Auf dem Mauritiuskirchplatz in der Kölner Innenstadt hatte das Duo um 19.10 Uhr versucht, einen Geschäftsmann (32) um sein Bargeld zu erleichtern. Das vermeintlich leichte Opfer entpuppte sich jedoch als durchtrainierter Kampfsportler.

Die Räuber stellten sich dem Köln-Besucher beim Verlassen eines Hotels nahe der Mauritiuskirche in den Weg. Mit der unzweideutigen Forderung "Kohle her!" streckte einer der Männer dem Überraschten ein Messer entgegen. Der 32-Jährige reagierte jedoch in von den Angreifern nicht erwarteter Manier. Blitzschnell schlug der Aikido-Sportler dem Haupttäter das Messer aus der Hand. Durch einen weiteren Schlag in das Gesicht des Räubers erlitt dieser eine Nasenverletzung und ging zu Boden.
Quelle: nrw-on.de

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de