05 März 2007

Thomas Gottschalk bezeichnet Bierdosen als Hartz IV-Stelzen

Platt und wenig witzig, so kam Thomas Gottschalk schon oft rüber. Aber das war nun der Gipfel der Geschmacklosigkeit:

Fernsehmoderator Thomas Gottschalk ist mit einer Bemerkung über «Hartz IV»-Empfänger bei Arbeitslosen schlecht angekommen. Das Erwerbslosen Forum Deutschland forderte am Sonntag in einem offenen Brief an ZDF-Intendant Markus Schächter eine Entschuldigung für Gottschalks Aussage in seiner jüngsten «Wetten, dass..?»-Sendung, «Bierdosen sind doch ´Hartz IV´-Stelzen». Der Moderator und das ZDF sollten erklären, dass «Hartz IV»-Empfänger keine Säufer seien und keine «´Hartz IV´-Stelzen» benötigten. Gottschalks Erklärung in der Sendung am Samstag, seine Äußerung zu den Bierdosen sei «völlig daneben» gewesen, reiche nicht aus, erklärte das Forum.

Quelle: Yahoo

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de