07 März 2007

Spiritusangriff auf Gerichtsvollzieherin

Gerichtsvollzieher leben gefährlich und sind sicher nicht die beliebteste Berufsgruppe. Aber das war heftig:

Wegen eines Angriffs mit Spiritus auf eine Gerichtsvollzieherin hat das Lübecker Landgericht eine 62-jährige Frau zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass die Angeklagte die brennbare Flüssigkeit gezielt eingesetzt und die Beamtin damit überschüttet hat. Hintergrund war eine Zwangsräumung ihrer Wohnung. Nach Ansicht der Kammer handelte die Frau bei der Tat im Oktober 2005 im Zustand verminderter Schuldfähigkeit; dies habe zu einer Strafmilderung geführt. Von dem ursprünglich erhobenen Mordvorwurf war die Staatsanwaltschaft zum Ende der Hauptverhandlung abgerückt.

Quelle: nordClick

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de