04 März 2007

Gescheiterte Flucht aus dem Knast

Bei einem Fluchtversuch aus dem Bochumer Gefängnis sind drei Strafgefangene gescheitert und haben sich zum Teil schwer verletzt. Zwei der Männer hatten sich beim Übersteigen der Gefängnismauer am Sonntag in einem Drahtzaun verfangen und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden, wie Anstaltsleiter Henning Köster auf ddp-Anfrage mitteilte.

Dabei hätten sich die beiden Häftlinge im Alter von 32 und 42 Jahren, die wegen Bankraubes beziehungsweise wegen schweren Bandendiebstahls einsitzen, schwere Verletzungen zugezogen. Auch drei Gefängnis-Bedienstete hätten bei dem Vorfall Blessuren davongetragen. Der dritte Häftling im Alter von 33 Jahren, der wegen schwerer räuberischer Erpressung inhaftiert sei, habe sich leicht an der Hand verletzt.

Zu dem Fluchtversuch des Trios sei es im Zuge des Freigangs von 130 Gefangenen auf dem Bochumer Gefängnishof gekommen.

Quelle: yahoo

Da bekommt der Begriff Freigang eine völlig neue Bedeutung, jedenfalls fast.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de