Es sei ihr gegönnt, wenn sie sich solch zickenhaftes Verhalten ob überragenden Fachwissens leisten könnte, wäre es natürlich noch besser. Aber, man kann nicht alles haben.
DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
An dieser Stelle berichtete Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Werner Siebers über Strafprozesse, über das Umfeld der Strafjustiz, was sonst noch so auffällt und macht Eigenwerbung. Jetzt zu erreichen unter http://ungereimtheiten.wordpress.com
Aldi-Kundinnen sind von Managern des Discounters nach SPIEGEL-Informationen heimlich beim Einkauf gefilmt worden. Das Interesse der Filialleiter weckten demnach vor allem Frauen in kurzen Röcken oder mit ausgeschnittenen Tops, sobald sie sich über Kühltheken beugten oder vor Regalen bückten. Dann zoomten die Aldi-Angestellten mit der Kamera heran. Hinterher wurden die Filme auf CD gebrannt und ausgetauscht. Dies geschah in Aldi-Märkten in Frankfurt am Main, in Dieburg und anderen hessischen Filialen.
Kontrolliert wurden in dieser Woche 921 Firmen und 2.208 Personen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landeswirtschaftsministeriums. Ziel der mehrtägigen Aktion, die von Polizei, Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft, Ausländerbehörden und Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaften unterstützt wurde, war die Aufdeckung von Leistungsmissbrauch und Verstößen gegen Melde- und andere Pflichten. Vorwiegend wurden Baustellen, Handwerksfirmen, Gaststätten, Tankstellen, ein Zirkus und Spielhallen unter die Lupe genommen.
Die Ermittler des niedersächsischen Landeskriminalamtes müssen zehntausende E-Mails auswerten. Die Sonderkommission sei deshalb extra aufgestockt worden. Das berichtet die „Bild am Sonntag“.
Bislang war davon ausgegangen worden, dass die Ermittlungen im Sommer beendet werden könnten. Gegen Glaeseker ermittelt die Staatsanwaltschaft Hannover im Zusammenhang mit dem Lobby-Treffen Nord-Süd-Dialog wegen des Verdachts der Bestechlichkeit.