15 April 2012

BND-Chef sucht James Bond und Konsorten

Endlich mal zünftiges Vorgehen mit markigen Sprüchen. Wenn man das liest, bekommt jeder Hasardeur Lust, Mitarbeiter des BND zu werden.
Der neue Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), Gerhard Schindler, will die Schlagkraft seiner Agenten verbessern und eckt damit gleich innerhalb der schwarz-gelben Koalition an. „Wir müssen die operativen Fähigkeiten noch verbessern und ausbauen“, sagte Schindler in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“.
Dabei müsse der BND auch „gut kalkulierte Risiken häufiger“ eingehen. „Auch hier gilt: No risk, no fun“, sagte der BND-Präsident. „Der Dienst muss risikofreudiger werden“, sagte Schindler auch im „Spiegel“. In den Krisengebieten der Welt dürfe es „kein Zögern“ geben. Schindler: „Wir müssen die Ersten sein, die reingehen, und als Letzte wieder raus.“
Quelle: Handelsblatt


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

RA Splendor hat gesagt…

Wenn Schindler sagt, "...die Ersten sein, die reingehen, und als Letzte wieder raus", dann meint er sicher nur seine Agenten, die den Kopf hinhalten sollen, nicht sich selbst. Selbstmörderische Einsatzbefehle lassen sich besonders bequem formulieren, wenn man selbst nicht als Erster gehen muß.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de