01 April 2012

Kündigungsschutzklage gegen Schlecker?

Ob es Sinn machen würde, darüber nachzudenken, ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl offen. Ob es Sinn macht, es zu lassen, solange noch nicht sicher ist, ob es Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden. Wer als Gekündigter sich jetzt gegen eine Klage entscheidet, sollte sich aber später nicht darüber beklagen, wenn andere, die klagen, etwas damit erreicht haben.


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

RA Stühler-Walter hat gesagt…

DAS trifft es! :-)

kj hat gesagt…

Bei den Löhnen die Schlecker zahlt dürfte meist PKH ohne Ratenzahlung drin sein.

Anwalt wird dadurch nicht reich, daher die Frage, findet man mit PKH überhaupt im Arbeitsrecht versierte Rechtsverdreher?

Werner Siebers hat gesagt…

Versierte Verdrehet gibt es immer

RA Stühler-Walter hat gesagt…

@kj:

Wenn man Arbeitnehmer vertritt, ist es fast schon der Normalfall, dass die Vertretung über PKH läuft. In seltenen Fällen übernimmt die Sache auch schon mal eine Rechtsschutzversicherung; diese werden aber tatsächlich immer seltener, weil die Menschen sich die von den immer karger werdenden Gehältern schlicht nicht mehr leisten können.

Sicherlich wird man als Anwalt auf PKH nicht reich. Aber man verarmt auch nicht und ich persönlich finde es immer ganz gut, wenn ich weiß, dass die Kosten durch einen Dritten übernommen werden, auch wenn es der Staat ist. Und wenn man die Vorstellung hatte, im Anwaltsberuf reich u werden, sollte man nicht unbedingt die Arbeitnehmervertretung wählen; da gibt es auch andere Rechtsgebiete, in denen man auch die nächtlichen Träume zu horrenden Stundensätzen abrechnet.

Nein, ich bin natürlich auch nicht Robin Hood und die Seeligsprechung nach meinem vermeintlichen anwaltlchen Hungertod steht mir auch nicht in Aussicht (schon, weil ich nicht katholisch bin). Auch ich will natürlich ein schönes Leben haben; das geht aber durchaus auch mit PKH ;-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de