01 April 2012

Lena in Emden - Festnahmelotto hat ein Ende, 18-Jähriger gesteht angeblich

Den falschen angeblichen Täter verhaftet, dann wieder freigelassen, angeblich alles richtig gemacht (kein Aprilscherz). Jetzt soll ein weiterer festgenommener junger Mann ein Geständnis abgelegt haben.

Man kann nur hoffen, dass es ein richtiges Geständnis war.

Im Fall des Mädchenmordes von Emden hat der am Samstag festgenommene 18-Jährige die Tötung der elfjährigen Lena gestanden. Das teilte die Polizei Emden am Sonntagnachmittag auf einer Pressekonferenz mit. Neben dem Geständnis würden auch "weitere Sachbeweise" vorliegen, erklärten die Behörden. Der 18-Jährige war aufgrund von neuen Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen worden.Gegen den Mann wurde am Sonntag vom Landgericht Emden Haftfehl erlassen. Das Ergebnis eines DNA-Tests habe zudem bestätigt, dass ein zunächst festgenommener 17-Jähriger unschuldig sei. Dieser war am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden.Die Ermittler gehen davon aus, dass das Mädchen am vergangenen Wochenende getötet wurde, um eine vorangegangene Sexualstraftat zu verdecken. Die elfjährige Lena aus Emden wollte mit einem gleichaltrigen Freund zum Entenfüttern radeln und wurde schließlich am vergangenen Samstagabend tot in dem Parkhaus aufgefunden. Der Fundort soll den bisherigen Ermittlungen zufolge auch der Tatort sein.


Quelle: newsticker



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ja; was willst du von Ostfriesen erwarten. Das es DNA Beweise gibt? Das hat sich bis in die Gegend von Deutschland noch nicht rumgesprochen. Und wenn man sich den Staatsanwalt im Fernsehen anschaut, dann fallen einem 90 % aller jemals gehörten Ostfriesen Witze ein.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de