DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
An dieser Stelle berichtete Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Werner Siebers über Strafprozesse, über das Umfeld der Strafjustiz, was sonst noch so auffällt und macht Eigenwerbung. Jetzt zu erreichen unter http://ungereimtheiten.wordpress.com
4 Kommentare:
DAS trifft es! :-)
Bei den Löhnen die Schlecker zahlt dürfte meist PKH ohne Ratenzahlung drin sein.
Anwalt wird dadurch nicht reich, daher die Frage, findet man mit PKH überhaupt im Arbeitsrecht versierte Rechtsverdreher?
Versierte Verdrehet gibt es immer
@kj:
Wenn man Arbeitnehmer vertritt, ist es fast schon der Normalfall, dass die Vertretung über PKH läuft. In seltenen Fällen übernimmt die Sache auch schon mal eine Rechtsschutzversicherung; diese werden aber tatsächlich immer seltener, weil die Menschen sich die von den immer karger werdenden Gehältern schlicht nicht mehr leisten können.
Sicherlich wird man als Anwalt auf PKH nicht reich. Aber man verarmt auch nicht und ich persönlich finde es immer ganz gut, wenn ich weiß, dass die Kosten durch einen Dritten übernommen werden, auch wenn es der Staat ist. Und wenn man die Vorstellung hatte, im Anwaltsberuf reich u werden, sollte man nicht unbedingt die Arbeitnehmervertretung wählen; da gibt es auch andere Rechtsgebiete, in denen man auch die nächtlichen Träume zu horrenden Stundensätzen abrechnet.
Nein, ich bin natürlich auch nicht Robin Hood und die Seeligsprechung nach meinem vermeintlichen anwaltlchen Hungertod steht mir auch nicht in Aussicht (schon, weil ich nicht katholisch bin). Auch ich will natürlich ein schönes Leben haben; das geht aber durchaus auch mit PKH ;-)
Kommentar veröffentlichen