22 Februar 2006

Wie werd ich meine Highlights los

1000 Euro Strafe soll der Sternekoch Michael Laumen an die Hansestadt Rostock zahlen, außerdem drohen die Behörden, sein im Herbst eröffnetes Gourmet-Restaurant wieder zu schließen.

Laumen habe unter anderem den für den Betrieb einer Gastwirtschaft notwendigen Unterrichtungsnachweis der Industrie- und Handelskammer nicht erbracht. Konkret heißt das: Er soll einen mehrstündigen Kursus belegen, um etwas über Ordnung und Sauberkeit in der Küche, Gaststättenrecht und EU-Richtlinien zu lernen – schließlich sei er nicht gelernter Koch, sondern lediglich Bauingenieur. Dass der Mann bereits vor elf Jahren mit seinem Krakower Restaurant "Ich weiß ein Haus am See" den ersten Michelin-Stern ins Land holte und mehrfach mit dem Köche-Oskar des Landes ausgezeichnet wurde, zählt dabei nicht.

Quelle: www.gourmet-report.de

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de