10 August 2006

Banküberfall saublöde Idee

Ein verschlossener Tresorraum hat im baden-württembergischen Filderstadt einen Bankräuber zum Rückzug bewegt. Der Mann habe am Dienstag mit einer Pistole in einer Bankfiliale eine Angestellte bedroht und die Frau in Richtung Tresorraum gedrängt, teilte die Polizei mit. Wegen einer technischen Sicherung ließ sich die Tür aber nicht öffnen.

Das Ganze sei wohl eine «saublöde Idee» von ihm gewesen, sagte der Täter zu der Bankangestellten, als er das Scheitern seiner Pläne realisierte. Dann steckte er seine Waffe ein, unterhielt sich noch kurz mit der Frau und verließ ohne Beute die Bank. Die Kriminalpolizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein, die bislang erfolglos blieb.


Quelle: www.e110.de

Späte Erkenntnis, vielleicht hilfts bei der Strafzumessung.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de