11 August 2006

Wieder Knast für Rocky

Der frühere Boxweltmeister Graciano Rocchigiani muss wegen einer Prügelattacke für fünf Monate ins Gefängnis. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten verurteilte den 42-Jährigen am Freitag wegen Körperverletzung eines Taxifahrers sowie Sachbeschädigung zu der Strafe ohne Bewährung.

Eine Bewährungsstrafe war nicht möglich, weil Rocchigiani bereits mehrere Bewährungen hat, die noch nicht abgegolten sind. Der Boxer hatte laut Urteil einem Taxifahrer im Dezember 2004 in der Nähe des Radison-Hotels in Berlin-Mitte mit einem Faustschlag die Lippe blutig geschlagen und die Tür des Taxis eingetreten. Der bis 2003 aktive Sportler mit dem kurz geschorenen Haar räumte die Vorwürfe ein.

Der in dunklen Nadelstreifen gekleidete Rocchigiani verließ das Gerichtsgebäude kommentarlos und stieg in ein bereit stehendes Taxi. Das Geständnis kam nicht über seine eigenen Lippen, sondern wurde von seinem Anwalt verlesen.

"Rockys" Anwalt hatte für eine weitere Bewährungsstrafe plädiert, was das Gericht verweigerte. Eine günstige Sozialprognose könne nicht bescheinigt werden, sagte die Amtsrichterin. Andererseits wurde ein Teil der Vorwürfe durch Vorgespräche eingestellt.


Quelle: maerkischeallgemeine.de

Auch so ein Kandidat, der völlig beratungsresistent zu sein scheint.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de