06 August 2006

Haschischplantage ausgehoben

In einem Braunschweiger Mehrfamilienhaus hat die Polizei eine Cannabis-Plantage gefunden und ausgehoben. Ein 34-jährigerMaschinenbau-Ingenieur (34) sitzt in Untersuchungshaft.

Der Maschinenbauer betrieb seine Plantage mit großem Aufwand: In einem Lagerraum wurden diverse Holzregale gestapelt und mit Blumenkästen versehen, in denen dann Cannabis-Setzlinge gepflanzt wurden.

Vier starke Quarzlampen zu jeweils 600 Watt sorgten für Licht und Wärme. In der Wohnung entdeckten die Polizeibeamten dann 3,5 Kilogramm verkaufsfertig geschnittene Cannabisblätter. Ein Gramm hat einen Verkaufswert von 5 bis 8 Euro. Insgesamt kassierten die Polizisten mehr als 700 Cannabis-Pflanzen.


Quelle: newsklick.de

Auch das dürfte mal wieder ein Haftbefehl ohne tatsächliche Grundlage zu sein, der sich ausschließlich auf die Höhe der zu erwartenden Strafe stützen dürfte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de