06 August 2006

Polizist aus dem Dienst entfernt, weil er Strafzettel gegen Beckenbauer und Ballack verschwinden ließ

Weil er einen Strafzettel von FC-Bayern-Präsident Franz Beckenbauer unterschlagen hat, ist ein Polizist aus München seinen Job los. Das Münchner Verwaltungsgericht sah es als erwiesen an, dass der 42-jährige Kriminaloberkommissar die Temposünde vertuschte, indem er sie als Polizeieinsatz ausgab. Beckenbauer war mit 74 Stundenkilometern in einer Tempo-30-Zone unterwegs gewesen.
Der Polizist war früher ehrenamtlicher Ordner beim FC Bayern. Die Urkundenfälschung stelle ein schweres Vergehen dar, für das er aus dem Dienst entfernt werden müsse, sagte Richterin Cornelia Sauter-Schwarzmeier am Donnerstag.


Quelle: www.bby-net.de

Man kann nur hoffen, dass es bei dieser Entscheidung bleibt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de