08 August 2006

Nochmals pro Raucher

Die Verbraucherzentralen sind gegen ein generelles Rauchverbot in Gaststätten. Man sei zwar für einen effektiven Nichtraucherschutz durch klare räumliche Trennung, sagte die Vorsitzende des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Edda Müller, der "Berliner Zeitung". "Ein generelles Rauchverbot in Gaststätten aber lehnen wir ab." Die Verbraucher seien mündig und sollten frei entscheiden können, ob sie in Gaststätten mit oder ohne Raucher gehen wollten.

Quelle: AOL

Obwohl Verstöße gegen Verbote nun wieder etwas für Strafverteidiger wären, sollte man nun wirlich jedem potentiellen Kneipenbesucher gestatten, selbst zu entscheiden, ob er sich zunebeln lassen will oder nicht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ergänze: Und gezwungen, in einer Gastwirtschaft zu arbeiten, wird auch niemand.

Anonym hat gesagt…

Na logisch, alle Barkeeper sollen kündigen – und wer bedient dann?

Natürlich sind die gezwungen dort zu arbeiten, genauso könnte man einem Büroangestellten eine reinhaun und dann, wenn er das moniert, sagen, ja er brauch doch da nicht arbeiten.

KEIN RAUCHER IST GEZWUNGEN IN EINEM LOKAL ZU RAUCHEN

ganz einfach. Und da sich die penetranten Raucher nicht benehmen können, braucht es ein Gesetz, da die meisten richtig agressiv sind, auch enstprechende Strafen: schonmal viel Spaß dabei1

Anonym hat gesagt…

P.S.:

Niemand ist gezwungen auf die Straße zu gehen, warum werden also Handtaschenräube sanktioniert?

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de