11 September 2006

11 1/2 Jahre für versuchten Mord und versuchten Totschlag

Zu elf Jahren und sechs Monaten Haft wegen versuchten Mordes und versuchten Totschlags hat das Landgericht Gießen am Montag einen 41-Jährigen verurteilt.

Der arbeitslose Mann hatte gestanden, im Frühjahr vergangenen Jahres auf seinen ehemaligen Chef und seine Ex-Freundin geschossen zu haben. Beide Opfer wurden bei der Tat in Butzbach verletzt, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Die Richter folgten mit ihrem Urteil weitgehend dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die elf Jahre Freiheitsstrafe gefordert hatte.


Quelle: www.hr-online.de

Noch eins draufgelegt. Überbieten von Staatsanwälten scheint Mode zu werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de