12 September 2006

Oma-Mord-Prozess vor dem Abschluss

Wegen Raubmordes an ihrer Großmutter und deren Schwester in Wolfsburg soll eine 18-jährige für acht Jahre in Jugendhaft. Für den mitangeklagten 26 Jahre alten Freund der jungen Frau forderte die Staatsanwaltschaft am Dienstag am Landgericht Braunschweig lebenslänglich. Das drogensüchtige Paar hatte die beiden Rentnerinnen nach Überzeugung der Anklage erdrosselt, um an Geld für Heroin zu kommen. Die 18-jährige hatte ein Geständnis abgelegt. Ihr Freund bestritt, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.
Quelle: newsklick.de

Das mit dem "Freund" hat sich definitiv erledigt. Schon früher hatte die 18-jährige ihren ehemaligen Freund der Begehung von Straftaten bezichtigt, obwohl das nicht stimmte. Über einen entsprechenden Beweisantrag hat die Kammer noch zu befinden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de