26 September 2006

Erster Prozess gegen Gammelfleisch - Verdächtigen

Der Kölner Express berichtet:

Der Gammelfleisch-Skandal: Jetzt steht der erste Händler vor Gericht.

1000 Tonnen Schlachtabfälle soll er im Ausland gekauft und dann als Nahrungsmittel weiterverkauft haben, so die Staatsanwaltschaft.

Am Dienstagmorgen begann in Memmingen der Prozess gegen den Rolf-Hermann K., Ex-Geschäftsführer der Deggendorfer Frost GmbH. Die Anklage wirft dem früheren Chef des Kühlhausunternehmens Verstöße gegen das Lebensmittelgesetz, das Fleisch- und das Geflügelfleischhygienegesetz sowie Betrug in besonders schwerem Fall vor. Insgesamt geht es um 120 Verstöße. Der 40-Jährige sitzt seit Oktober vergangenen Jahres in Untersuchungshaft.
Angeblich soll der Angeklagte im Gerichtssaal herumgrinsen. Bei diesem Vorwurf sicher ein Verhalten, das mit einem professionell arbeitenden Verteidiger nicht abgestimmt ist.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de