21 September 2006

Sport Bild erfindet die StPO neu

Aus der heute erschienenen "Sport BILD" erfahre ich unter dem Titel "Randale durch Ultras", dass ich in einem Strafverfahren alle neun Angeklagten vertrete. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.

Gemäß einer Überschrift findet der Prozess vor dem Landgericht statt. Dann wird noch behauptet, ich würde für die neun Angeklagten abwiegeln, indem ich davor warne, unberechtigte Vorverurteilungen vorzunehmen.

Super Ermittler bei der "Sport BILD". Tatsächlich findet der Prozess vor dem Amtsgericht und nicht vor dem Landgericht Braunschweig statt. Natürlich vertrete ich nur einen Angeklagten und nicht neun. Richtig ist, dass ich in einer Erklärung für diesen einen Angeklagten darum gebeten habe, sich vor einer Vorverurteilung zu hüten. Was das mit "Abwiegeln" zu tun hat, wird das Geheimnis der "Sport Bild" bleiben.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten, Sport-Reporter lass die Finger von Prozessberichterstattung.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de