22 September 2006

Peine, die Stadt der Sonderlinge

In Peine (eine verschlafene Stadt zwischen Hannover und Braunschweig, in der man HÄRKE-Pils trinkt) kommen recht putzige Ereignisse vor:

Für das unerlaubte Sammeln von sechs Zwiebeln von einem Feld am Herzberg in Peine muss ein älteres Ehepaar jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Das 81 und 77 Jahre alte Paar habe das Gemüse vermutlich in Erinnerung an schlechtere Zeiten von einem Zwiebelfeld gepflückt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Eigentümer habe die beiden auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizei mitteilte, erstattete er „aus prinzipiellen Erwägungen“ Strafanzeige - trotz der geringen Schadenshöhe von nur einem Euro. Die Zwiebeln durfte das Paar aber behalten.

Quelle: newsklick.de

Na ja, Peine halt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nur, um das richtig zu stellen, Peine ist weder verschlafen, noch sind die Einwohner oder Bauern sonderhaft! Man möge sich vorstellen, sämtliche Einwohner des Landkreises Peine, immerhin mehrere Zehntausend, würde sechs Zwiebeln von diesem Feld pflücken... Da muss doch zwingend ein Riegel vorgeschoben werden, sonst würden sämtliche Lebensmittelgeschäfte Insolvenz anmelden müssen, weil sie keine Zwiebeln mehr verkaufen könnten und der Bauer, weil er keine Ernte mehr hätte! Ich finde die prinzipielle Entscheidung richtig und behaupte, dass es nicht zwingend an der Peiner Region liegt, dass die Menschen Prinzipien haben. Allerdings ist es ein positives Merkmal der Peiner Bürger auch ihre Prinzipien durchzusetzen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de