18 Oktober 2006

Das kann Dir in Deutschland auch passieren

Um eine Unterschrift für ein juristisches Papier von der Schauspielerin Lindsay Lohan zu ergattern, ging eine Angestellte des Gerichts in Beverly Hills seltsame Wege.

Etwas unkonventionelle gerichtlichen Schritte leitete die Mitarbeiterin eines Justizsitzes in Kalifornien ein: Weil Lindsay Lohan eine eidesstattliche Erklärung nicht unterschrieben hatte, mischte sich die Justiz-Angestellte unter Autogrammjäger, die vor der America Cinematheque Award Gala in Beverly Hills ausharrten.

Als Lohan die Veranstaltung verliess, zückte der falsche Fan das amtliche Papier. Ahungslos setzte die Schauspielerin ihre Unterschrift auf das Dokument. Als Lindsay Lohan merkte, dass etwas mit dem Schriftstück nicht stimmte, war der vermeindliche Fan bereits verschwunden.


Quelle: 20min.ch

Wenn ich auch nur der Hälfte meiner Mandanten glauben darf oder will, gibt es unzählige Polizeibeamte, die sich den Anfangsbogen der Vernehmung zunächst mal unterschreiben lassen, wonach der Beschuldigte über seine Rechte belehrt wurde, obwohl das schlicht falsch ist, weil zunächst versucht wird, ohne Belehrung an Informationen zu gelangen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de