02 Oktober 2006

Flugangriff auf Polizei

Einem Angriff aus der Luft mussten sich zwei Streifenwagenbesatzungen in Hattingen erwehren:

Rund 5000 Hornissen haben im nordrhein-westfälischen Hattingen Angst und Schrecken verbreitet. Ein Mann wurde von dem Schwarm schwer verletzt. Auch eine Polizeistreife nahmen die aggressiven Insekten ins Visier.

Nach mehreren Insektenstichen erlitt der 66-jährige Rentner einen allergischen Schock, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Mann muss auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt werden. Sein Zustand ist laut Polizei stabil.

Auch zwei Streifenwagen, die den gefährlichen Bereich absperren sollten, wurden von den Insekten angegriffen. Ein Polizeibeamter sprach von "Ähnlichkeit mit einem schlechten Horrorfilm". Auch einem Imker gelang es nicht, den Schwarm unter Kontrolle zu bekommen. Es sei letztlich keine andere Wahl geblieben, als den Großteil des Schwarmes zu töten. Hierfür sei ein ölhaltiges Kontaktgift eingesetzt worden.

Quelle: spiegel

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de