22 Oktober 2006

Hohe Haftstrafen im Mutterland der Produktpiraten wegen Produktpiraterie

Wegen Produktpiraterie sind in China neun Menschen zu Haftstrafen bis zu 13 Jahren verurteilt worden. Sie wurden von Gerichten in mehreren Städten schuldig gesprochen, illegal kopierte DVDs und andere Waren verkauft zu haben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag meldete. Es handelt sich um die höchsten bislang bekannt gewordenen Strafen wegen Produktpiraterie. Die chinesischen Behörden gehen auf internationalen Druck hin seit Mitte 2005 verschärft gegen Markenfälscher vor. Im vergangenen Monat wurden laut Xinhua fast 13 Millionen illegal kopierte CDs, DVDs und Computerprogramm vernichtet.


Quelle: yahoo

Doch wohl aber eher eine Feigenblattentscheidung in einem Land, in dem ganze Fabriken kopiert werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de