10 Oktober 2006

Mord an Journalistin Politkowskaja: Hintertür für nicht objektive Ermittlungen?

Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Fall der ermordeten Journalistin Anna Politkowskaja Aufklärung versprochen.

Dies habe Putin in einer ersten Reaktion in einem Telefongespräch mit US-Präsident George W. Bush am Montag zugesichert, sagte ein Sprecher des Präsidialamtes. Die russischen Sicherheitsbehörden würden alles in ihrer Macht stehende tun, „wegen des tragischen Todes der Journalistin Politkowskaja objektiv zu ermitteln“, habe Putin gesagt.


Quelle: focus

Wenn man denn alles in seiner Macht stehende tun will, objektiv zu ermitteln, räumt man die denkbare Möglichkeit der Ohnmacht ein. Ob das wohl so gemeint war, und dadurch nicht objektiven Ermittlungen eine Hintertür geöffnet werden sollte, wird sich demnächst zeigen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de