10 Oktober 2006

Randale vorprogrammiert

Laut Tagesspiegel soll es am 21. Oktober vor der JVA Tegel in Berlin zu einer Situation kommen, bei der die Prognose von Gewaltexzessen nicht fernliegend sein dürfte:

Die Berliner NPD hat eine Demonstration vor dem Gefängnis Tegel angemeldet. Am 21. Oktober wollen dort nach NPD-Angaben 1200 Rechtsextremisten „Freiheit für Lunikoff“ fordern. Dies bestätigte die Polizei auf Anfrage. Hinter „Lunikoff“ verbirgt sich der in der rechten Szene seit seiner Inhaftierung als Märtyrer verehrte Michael Regener, der Sänger der verbotenen Neonaziband „Landser“ – und NPD-Mitglied. Regener war im Dezember 2003 vom Kammergericht zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Die Polizei steht vor einem Großeinsatz, mehrere Hundert Beamte sollen Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Demonstranten verhindern.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de