06 Oktober 2006

Staatsanwältin nicht im Bordell

Wie hier berichtet, gab es einen kurzen Prozess vor dem Amtsgericht Salzgitter:

Wegen Vergewaltigung ist ein 28-jähriger Salzgitteraner gestern vor dem Amtsgericht unter Vorsitz von Amtsrichter Rico Gille zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt worden.

Bereits vor der Verhandlung zeigte sich der Angeklagte reuig und einsichtig. Unterstrichen wurde dies in der Verhandlung durch ein vollständiges Geständnis, das vom Verteidiger übermittelt wurde.

Staatsanwältin Petra Bock-Hamel lobte auch die junge Frau: "Den Schritt zu wagen und auszusagen, zeugt von einem hohen Maß an Mut." Sie forderte zwei Jahre Haft, die zur Bewährung ausgesetzt werden solle.

Ebenfalls schloss sich die Verteidigung dem Plädoyer der Anklage an. Um einen weiteren Zivilprozess für das Opfer zu vermeiden, einigten sich Nebenklage und Verteidigung zusätzlich auf einen Geldbetrag, der dem Opfer zu Gute kommt.

Quelle: newsclick.de

Schön, dass "mein Geständnis" gut rübergekommen ist. Und die Frau Staatsanwältin hat einen Lauf in meinem Blog.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de