18 Oktober 2006

Scheiß Schaltgetriebe

Es sollte ganz schnell gehen: Tür aufreißen, Fahrerin rauszerren und weg. Doch dann konnte eine Autodiebin in Sydney einfach nicht losfahren.An der roten Ampel hatte die 20-jährige Diebin eine 49 Jahre alte Autofahrerin aus deren Wagen gezerrt, war auf den Fahrersitz gesprungen und wollte verschwinden. Doch das Auto hatte statt eines Automatikgetriebes eine für Australien ungewöhnliche Hand-Gangschaltung. Kuppeln, schalten, Gas geben - die Diebin kam einfach nicht vom Fleck. Und als sie zu Fuß flüchten wollte, wurde sie von zwei Passanten festgehalten, bis die Polizei kam. Dumm gelaufen.


Quelle: welt.de

Vielleicht das allerletzte Argument für einen Schalter: Klauen erschwert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de