31 Januar 2010

Blinder fährt betrunken Auto

Geschichten, die das Leben schreibt, und die man eigentlich gar nicht glauben mag. Eine Fahrerlaubnissperre wird bei dem guten Mann wohl nicht nötig sein.

Mainz, letzten Mittwoch, 0:15 Uhr – Anwohner melden sich bei der Polizei dass ein Blinder mit dem Auto unterwegs sei. Die Beamten stießen dann schließlich auch auf einen 33-Jährigen, der in einem auf ihn zugelassenen Opel Kadett saß – und auch tatsächlich blind war.


“Er habe nur einmal selbst ein Auto lenken wollen”, so seine Erklärung. Dabei habe er es aus einer Parklücke raus geschaft und ganze 10 Meter weit, unfallfrei – Doch wie hat er dass geschafft? Ca. alle 30 cm ist er aus dem Auto raus, hat geprüft ob ein Hinderniss vor ihm ist, wieder ins Auto rein usw.


Zurück hat er es allerdings nicht geschaft, “Den Parkplatz konnte ich ja nicht mehr sehen”. Der nachfolgende Alkoholtest ergab 1,52 Promille.
Quelle: echtkurios

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

Mark Obrembalski hat gesagt…

"Ca. alle 30 cm ist er aus dem Auto raus, hat geprüft ob ein Hinderniss vor ihm ist, wieder ins Auto rein usw."

Mit der Methode dürfte er - jedenfalls nach dem Ausparken - sicherer unterwegs sein als so mancher nüchterne Sehende. Allerdings auch langsamer als so mancher Fußgänger.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de