26 Januar 2010

Rumpeliger Anfang

Normalerweise beschleicht mich ein unangenehmes Gefühl, wenn ein mir nicht bekannter Richter einen abwehrenden und unfreundlichen, wenn nicht auch unhöflichen Eindruck macht.

So auch heute der Herr Vorsitzende des Schöffengerichtes, der beim Betreten des Sitzungssaales nicht einmal "Guten Morgen" oder einen ähnlichen Gruß über die Lippen bringt.

Aber kurz darauf stellt sich heraus, dass das offenbar daran zu liegen scheint, dass der Vorsitzende wohl aufgeregter ist als der Angeklagte. Er ist "neu" hier, der Raum ist voll mit einer Schulklasse und meine Person als Gegenüber scheint ihn auch nicht gerade sicherer zu machen.

Zwei, drei freundliche Worte, und schon lockert er erkennbar auf. Ich bin gespannt auf die Entwicklung.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, da wäre ich gern dabei. Hab gerade auch einen schulischen "fall", aber als elternvertreter. naja, echt nicht einfach. kleine kinder kleine sorgen, große kinder große sorgen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de