21 Juli 2010

Sie suchen das Amtsgericht Michelstadt im Odenwald?


Also, ich suche es nicht mehr, ich habe es gefunden. Die Gegend ist ja ganz ansprechend, aber das Gericht?


Zumindest von außen ein Gebäude, in das man nicht zwingend freiwillig hineingeht.

Aber ich habe wieder genau das gemacht, was ich in Zivilsachen kann. Einen Vergleich. Hat gut geklappt, alles andere hätte mich natürlich auch überfordert.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Kommentare:

Sabine Engelhardt hat gesagt…

Och, das ist doch noch vergleichsweise hübsch, wenn man sich dagegen das neue Amts- und Landgericht Düsseldorf ansieht ...

Ach ja, und das Landgericht in Mannheim ist auch ein Ausbund an Häßlichkeit.

Dann doch lieber sowas da. :-)

Saskia hat gesagt…

Oh Gott – ich hasse es, wenn ein Architekt seine Ideen nicht konsequent verfolgt und so ein "praktischer" Mischmasch dabei herauskommt…

Anonym hat gesagt…

@ Sabine Engelhardt

Also ich finde das neue Justizzentrum Düsseldorf nicht nur schön, sondern ich finde auch, dass es der Justiz wieder ein Wenig Würde gibt. Ein ganz neuer Bau, modern gehalten, technisch gut ausgestattet, schöne Gerichtssäle. Im Gegensatz zu so manch anderem Gebäude fragt man sich hier wenigstens nicht, in was für abgewetzte Baracken man heut zu Tage schon Richter reinpackt.

Petra Hildebrand-Blume hat gesagt…

Ich war bisher nur ein einziges Mal in meinem Berufsleben in Michelstadt beim Gericht. Das muß damals der Altbau gewesen sein.

In dem Bunker war ich jedenfalls nicht.

RAin Petra Hildebrand-Blume hat gesagt…

Nichts gegen das LG Mannheim.Die Räume sind funktional. Die Rostfassade ist vom Architekten so gewollt gewesen und an den Wänden hängen Original-Baerwinds.

RA JM hat gesagt…

Also, architektonisch finde ich die Bude eher noch gelungen, es gibt deutlich trostloseres:

http://www.mv-justiz.de/pages/ordent_gerichte/ag_hgn.htm

RASchleicher hat gesagt…

@RAJM
mit der Hässlichkeit des Gebäudes könnte ich sie noch überbieten: AG Cottbus - Strafgericht, habe leider kein Bild parat - es ist ein DDR-Kasernenbau in bonbon-rosa

kj hat gesagt…

Da haben Sie aber gerade noch Glück gehabt, bevor die Richterin ihrer Klage noch stattgibt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de