07 April 2006

CSU will in den Park pinkeln

Im Stern Nr. 15/06, darf der geneigte Leser erfahren: Die CSU macht sich unbeliebt in Bayern. Für kleinere Lokale soll die Toiletten-Pflicht fallen. Biertrinker, SPD, Grüne und Frauen machen mobil.

Na wenns denn so kommt, so meint ein Fachmann, wird im Stadtpark entsorgt. Zu erwarten seinen marodierende Stammtischkunden und Einzeltrinker, die sich in ihrem dunklen Drang in die Büsche schlagen, fremdes Eigentum nässen oder einfach irgendwo klingeln: "Hamse mal´n Klo?"

Auch könne ein altbayrischer Brauch wieder aufleben. Altgediente Bierdimpfl konnten es früher unter dem Tisch am Spazierstock entlang laufen lassen -dem ahnungslosen Nachbarn direkt vor die Füße.

Na denn Prost.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch wenn die Vorstellung in amüsanter Weise an Ludwig Thomas Zeiten erinnert - was ist der Hintergrund der Initiative? Soll vielleicht einfach nur der Bäcker an der Ecke auch Tisch und Stühle in die Filiale stellen dürfen und nicht nur "Stehhilfen" - obwohl er keine Kundentoiletten hat? Das wäre doch eine ganz wunderbare, fast anarchistisch anmutende Idee... :)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de